Engagiert

All-you-can-Drum in der Aula der IGS     

Anhaltender Applaus und viele Begeisterungsrufe wurden den Schlagzeugschülern während Ihres Konzertes in der Aula der IGS-Mainspitze zu Teil. Vor vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, die von nah und fern kamen, konnten sie ihr Können demonstrieren. Der musikalische Bogen wurde gespannt mit Songs von San Holo, Robin Schulz, Nico Santos, den Foo Fighters interpretiert an dem akustischen Schlagzeug, über Alice Merton, Calvin Harris, Imagine Dragons, Nirvana und Metallica gespielt auf den e-Drumsets.

Gerade dieser Wechsel zwischen akustischem Set und e-Drums machte es für die zahlreichen Zuhörer sehr spannend und abwechslungsreich, insbesondere die verschiedenen – den Songs angepassten- e-Drum-Sounds zu hören.

Raid Iskandar und Alexander Reiff, Dozenten der Musikschule Maier, hatten ihre Schüler vorbildlich auf das Konzert vorbereitet. Von den jüngsten Schülern bis hin zu einem Erwachsenen Schüler, der zum Ende seines Berufslebens wieder anfing Schlagzeug zu spielen und dies mit großer Hingabe und perfekten Grooves zu seinen Backing Tracks unter Beweis stellte.

Wochenblick vom 30. Mai. 2018
Abbildung des Artikels mit freundlicher Genehmigung des Wochenblicks

Der Spendenerlös dieses Konzertes war erfreulich hoch, denn er ist für ein Blockflötenprojekt in der Partnermusikschule in Aquin / Haiti vorgesehen. Am 3.10., dem Tag der Deutschen Einheit, wird in der deutschen Botschaft in Port-au-Prince ein großes Fest gefeiert. Hierzu wurde das Blockflötenensemble aus Aquin eingeladen die deutsche und haitianische Nationalhymne sowie Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ zu musizieren. Die Ensemblenoten wird einer der renommiertesten deutschen Blockflötisten und Arrangeur großer Blockflötenorchesterwerke, aussetzen. Um diese Arrangements zu finanzieren wird ein Spendenaufruf gestartet.

Am 16. und 17. Juni wird es in der Georg-Mangold-Schule weitere Konzerte geben, deren Themen noch bekanntgegeben werden.


Bildnachweis des Beitragsbildes:
Bildgenehmigung zur Veröffentlichung liegt vor unter der
internen Nummer BN_011 – fotographiert von Uwe Maier.


Fragen, Beratung und Information
Cindy Denzer-Schmitt ist gerne Ihre Ansprechpartnerin
unter 06144 / 405 606 oder service(at)musikschulemaier.de
Persönlich – telefonisch 
I  Montags 12.00 – 14.00  I  Mittwoch 11.00 – 14.00  I  Freitags 11.00 – 14.00  I


Weitere Informationen

Zur Web-Seite unserer Musikschule

Informationen zu den Dozentinnen und Dozenten

Kontakt – Online Anmelden

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!