Liebes Team von Session – Danke für das Grußwort!
Themen

Liebes Team von Session – Danke für das Grußwort!

Grußwort
Liebe Frau Maier, liebe Schulgemeinschaft,die Musikschule Maier kann auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken, dazu gratuliere ich ganz herzlich. Meine Glückwünsche richten sich an die Schulleitung, das Team und alle Schülerinnen und Schüler, die das Glück haben oder hatten, im Mittelpunkt dieser Musikschule zu stehen, egal ob in der musikalischen Früherziehung, Musikgrundbildung oder im Instrumentalspiel.Dank der Kooperation mit unserem Musikhaus konnte ich einige dieser 20 Jahre sowie das Engagement und die Freude miterleben, mit denen hier Musik vermittelt wird. Ich freue mich, dass diese offene und kooperationsfreudige Musikschule Teil unseres Netzwerks ist.Mit ganz viel Herz widmeten sich Frau Maier und ihr Team dem musikalischen Nachwuchs bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen. Das zeigte sich auch beim Einsatz für den Verein HPE, der beim Aufbau einer Musikschule im von Erdbeben zerrüttetem Haiti unterstützt wurde. Zu diesem Projekt konnte session zusammen mit unserem gemeinsamen Kooperationspartner Roland ebenfalls beitragen. Auch lokal und national engagiert sich die Musikschule Maier für benachteiligte Kinder.Die Musikschule steht neben dem sozialen Engagement für hervorragende musikalische Bildung und kreative Projekte. Dies wurde u.a. durch den Förderpreis für Kinderchöre des Deutschen Tonkünstlerverbands Berlin, des Deutschen Chorverbands e.V. und der Freunde der Tonkunst e.V. sowie wiederholte Auszeichnungen durch den „Tag der Musik“ gewürdigt. Nicht zuletzt zeigt sich dies in den vielen glücklichen Kindern, ihren stolzen Eltern sowie zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen, die durch die Musikschule Maier ihr Leben mit Musik bereichern konnten.In Anlehnung an den Themenmonat „All you can drum“, der anlässlich des Jubiläums ausgerufen wurde, wünsche ich dem Team, dass Sie auch in Zukunft gut zusammen grooven, dass die Freunde an der Musik den Takt angibt und weiterhin viel Erfolg.Behalten Sie diesen schönen Rhythmus bei!

Frank Wegner-Leisner
Filialleiter session Frankfurt


Link zu Session >  

… sowie einige Bildimpressionen aus der Abteilung “Beat, Groove und Rhythm”

session – Das Musikhaus
session wurde 2009 durch den Zusammenschluss der Firmen Session Musik (Walldorf) und Musik Schmidt (Frankfurt) gegründet.

Zum Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf (Baden) gehören entsprechend die größten Musikhäuser in Rhein-Main und Rhein-Neckar, ein moderner Webshop unter www.session.de sowie die Unternehmenssparte session pro, die professionelle Dienstleistungen für Veranstaltungstechnik und Festinstallation anbietet. –


Fragen, Beratung und Information zu unserer Musikschule?
Christiane Maier und Cindy Denzer-Schmitt sind gerne Ihre Ansprechpartnerinnen
unter 06144 / 405 606 oder service(at)musikschulemaier.de
Persönlich – telefonisch 
I  Montags 12.00 – 14.00  I  Mittwoch 11.00 – 14.00  I  Freitags 11.00 – 14.00  I


Weitere Informationen

Zur Web-Seite unserer Musikschule

Informationen zu den Dozentinnen und Dozenten

Kontakt – Online Anmelden

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!