Sound of Musicals sucht für die neue Konzertsaison Sängerinnen und Sänger
Aktuell

Sound of Musicals sucht für die neue Konzertsaison Sängerinnen und Sänger

Bischofsheim, 06.08.2018 – Die über die Region hinaus bekannte Musik-Theatergruppe „Sound of Musicals“ („SoM“) befindet sich nach den erfolgreichen Konzerten vor zwei Monaten zwar noch in der Sommerpause, doch im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen für die Konzertsaison 2019. Zur Ergänzung des Ensembles werden musicalbegeisterte Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen gesucht. Die Proben für die nächste Saison beginnen am 4. September 2018.

Nach den „furiosen“ Konzerten im Mai/Juni 2018 im Bischofsheimer Bürgerhaus genießt man bei SoM den grandiosen Sommer und die probenfreie Zeit. Doch hinter den Kulissen geht die Arbeit ohne Pause weiter, denn schon jetzt wollen die Konzerte 2019 mit der gewohnten Professionalität vorbereitet werden. Regelmäßig trifft sich der Vorstand, um beispielsweise über Konzerttermine oder die Auswahl der Musicals, die im nächsten Jahr auf dem Programm stehen sollen, zu beraten.

Darüber hinaus werden zur Ergänzung des Ensembles motivierte Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen gesucht. Simone Wolf, Vorsitzende des Vorstands von Sounds of Musicals e.V., erläutert: „Wie in jedem anderen Verein oder Unternehmen, hören auch bei uns leider immer wieder Ensemblemitglieder auf. Sei es, dass der Beruf sie in entfernte Regionen Deutschlands oder sogar in die Welt verschlägt, oder auch, weil Nachwuchs ins Haus steht“. Derzeit besteht die Theatergruppe aus 25 Aktiven im Alter von 20 bis 65 Jahren.

Wer in erster Linie Spaß am Singen hat, gerne tanzt und mindestens 14 Jahre alt ist, melde sich bitte per Mail unter simone.wolf(at)somusicals.de. Simone Wolf: „Am 4. September 2018 geht es wieder los mit den Proben in der Georg-Mangold-Schule in Bischofsheim. Und sowohl die musikalische Leiterin Ana Batistic als auch alle „SoMs“ freuen sich auf hoffentlich viele neue, musicalbegeisterte Kolleginnen und Kollegen!“. Weitere Informationen auch unter www.somusicals.de und https://www.facebook.com/somusicals/.

Bild- und Textquelle und Freigabe:

Pressekontakt – Sound of Musicals e.V.
Caroline Babendererde
Tel. 0151-12059278
E-Mail: caroline.babendererde@somusicals.de